Qualitätsphilosophie 2017-03-17T08:31:47+00:00

Unser Qualitätsversprechen an Sie:

Handwerklich, mit besten Rohstoffen und viel Liebe gebraut – das ist Tradition, die schmeckt.

Als regionale, mittelständische Brauerei brauen wir noch individuell und damit garantiert kein Bier von der Stange. Wir brauen Bierspezialitäten mit eigenem Geschmack und Geruch – eben mit ganz besonderem Charakter. Bester Geschmack auf der Grundlage höchster Qualität ist dafür die alles entscheidende Vorgabe.

Als älteste Landshuter Braustätte brauen wir daher streng nach dem allerersten uns bekannten Reinheitsgebot, das 1493, im Gründungsjahr unserer Brauerei, durch den Landshuter Herzog verordnet wurde. Landshut wurde somit zur Wiege des später erlassenen bayerischen Reinheitsgebots von 1516 für ganz Bayern.

Nur beste, geprüfte Rohstoffe wie ausgewähltes Braumalz, unser reines Brauwasser aus eigener Quelle, edler Aromahopfen und feine Hefe finden bei unseren Bieren Verwendung.

Wir brauen nach alten überlieferten Rezepten und unter Einhaltung unserer eigens erstellten Geschmacks- und Qualitätsregeln. Die von Hand durchgeführten Kontrollen von der Maischpfanne bis zur Abfüllung in Fass und Flasche sichern die kontinuierlich hohe Qualität der Biere.

Der Verzicht auf konservierende Maßnahmen wie Druck- oder Wärmebehandlung ist uns eine Selbstverständlichkeit, um die Frische der Bierspezialitäten zu garantieren. Erst nach ausreichend langer Reifezeit in der Kühle der alten Klosterkeller, über welche das Landshuter Brauhaus noch heute verfügt, dürfen unsere Biere die Brauerei verlassen.

Um dann als herrlich kühle Erfrischung zur zünftigen Brotzeit, als Begleiter in geselliger Runde oder zur Geschmacksabrundung eines köstlichen Gerichts immer frisch bei Ihnen auf den Tisch zu kommen.

Dafür steht unser ganzes Team mit dem Landshuter Brauhaus Qualitätsversprechen ein.

Unser Qualitätsversprechen