Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heuer wird es stattfinden. Das 1. Moosburger Bierfestival. Jürgen Appel , Inhaber des Getränkemarktes „Appel Getränke“ im Gewerbegebiet Degernpoint, ist Veranstalter und Organisator und das Landshuter Brauhaus ist auch dabei. Wir möchten alle Kenner und Geniesser recht herzlich einladen daran teilzunehmen und die verschiedenen Sorten zu probieren.

Das Festival findet statt vom 09. Juni – 11. Juni 2017 in der Landshuter Strasse 23 in 85368 Moosburg an der Isar, der Eintritt ist kostenfrei.

Anbei noch das Zitat von Jürgen Appel:

Liebe Bierfreunde,

Ich möchte mit Euch vom 9. bis zum 11. Juni 2017 in Moosburg ein großes Bierfest feiern! Über 40 Brauereien sind geplant, ihre Biere und Spezialitäten auf ihren Ständen beim Bierfestival zu präsentieren. Das ist für Kenner und Unentschlossene eine wunderbare Gelegenheit ihr persöhnliches Lieblingsbier zu entdecken.

Mir war es schon immer eine Herzensangelegenheit, dieses wunderbare Getränk in all seinen Varianten einem größeren Publikum vorstellen zu können, ist es doch eines der ältesten produzierten Lebensmittel der Welt. Es ist schließlich nicht nur ein isotonisches Nahrungsmittel, sondern natürlich auch ein Genussmittel. Es gibt kein Lebensmittel, das aus so wenigen Zutaten (Malz, Wasser Hopfen und Hefe ) derart verschiedene Produkte entstehen lässt.

Auf unserem Festival könnt Ihr mit euren Freunden in gemütlicher Athmosphäre euer Lieblingsbier aussuchen, euch über unbekanntere Marken und Brauereien informieren und an verschiedenen Ständen Köstlichkeiten schlemmen.

Und später, wenn Ihr zu Bierexperten geworden seid, wird Euch die Bedeutung der bayrischen Lebensweisheit klar: „ Das Wasser gibt dem Rindvieh Kraft, den Menschen stärkt der Gerstensaft.“

Euer Jürgen Appel.“