Hochzeitsbier on Tour – Rallye München Barcelona

7 Tage und mehr als 3750 Kilometer mit einem Fahrzeug welches nicht mehr als 500 EUR kosten darf. Das ist die primäre Anforderung an die Teilnehmer der Rallye.

Vom 22.07.2017 bis 28.07.2017 hatten die Teams Zeit die vorgegebene Strecke von München bis nach Barcelona zu absolvieren. Der Weg führte über unwegsames Gelände, steile Alpenpässe und kurvige Strassen entlang der Küste am Mittelmeer. Man könnte auch sagen eine Tour quer durch Europa über die Alpen, Pyrenäen über die höchsten Pässe vorbei an malerischen Dörfern.

Die Fahrzeuge mussten so einiges aushalten und am Ende waren alle froh ohne größere Schäden oder Unfälle heil am Ziel in Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens, anzukommen.

Unter den Teams finden sich viele Gleichgesinnte und am Abend erzählt man sich bei einem Gläschen italienischem Wein oder spanischen Tapas die besten Stories des Tages.

Das Team „Irgendwie und Sowieso“, bestehend aus den Fahrern Fischer Daniel (Landshuter Brauhaus) und Krusche Thomas (KFZ Krusche, wer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug ist wird evtl. hier fündig KFZ Krusche in Furth) hat alle Etappen meisterlich bestanden und die 5 Liter Party Fassl Hochzeitsbier aus dem Landshuter Brauhaus sind wohl erhalten am Ziel im spanischen Barcelona angekommen. Heim geschafft hat es allerdings keines der Fässer 🙂 was ein Wunder…

Ein Leck im Tank wurde provisorisch mit einem Weinkorken geflickt, allerdings soo professionel das der Tank auch auf der Rückfahrt noch dicht hielt. Der abgefaulte Auspuff war kein Problem, dadurch konnte das Team „Irgendwie und Sowieso“ schon aus großer Entfernung identifiziert werden.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Rallye und mal schauen wie sich das Team „Irgendwie und Sowieso“ nächstes Jahr schlägt und mit welchem Auto die zwei nächstes Jahr am Start sind. Die beiden wollen definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.

Allzuviel Zeit für’s Fotografieren war leider nicht vorhanden aber anbei trotz allem noch ein paar Eindrücke – viel Spass !

By | 2017-08-09T14:25:09+00:00 August 9th, 2017|Brauhaus|0 Comments